Über uns:

Wer aktiv Taiko spielt, bekommt früher oder später den Wunsch nach einer eigenen Trommel. So ging es auch uns:

Marion Hacker

Ich spiele seit 2017 intensiv Taiko, besuche, wann immer es möglich ist, gerne Workshops und liebe den Kontakt zu anderen Trommler/-innen und den damit verbundenen intensiven Austausch.

Eines verbindet uns alle: Die Suche nach einem hochwertigen, bezahlbaren Instrument. Daraus entstand die Idee für mytaikodrum.de. Durch geduldige Beratung, Schritt für Schritt zur eigenen Taiko, die perfekt zu Dir passt.

Also sprach ich meinen 'Taiko-Kumpel' Oliver Boldt aus Hamburg an, dessen Knowhow, professionellen Sachverstand, Geduld und Menschlichkeit ich sehr schätze. Oliver baut seit Ende der 1990er Jahre japanische Trommeln. Anfangs im Schwerpunkt für den Eigenbedarf für seine eigene Taikogruppe, dann zunehmend im Kundenauftrag. Seine Taikobau-Werkstatt ist perfekt ausgestattet. Einerseits orientiert Oliver sich an den Originalen aus Japan, andererseits fließen seine eigenen vielseitigen Erfahrungen und die der Trommler/-innen sowie Deine Wünsche ein. Seit der Entwicklung seiner 'Taicut.cnc'-Fräsmaschine ist er allerbestens aufgestellt, um hochwertige Taikos zu einem fairen Preis anbieten zu können.

Kontakt:

Oliver Boldt

Als ich 1998 mit dem Taiko begann, gab es noch kein Angebot für Instrumente in Europa. Notgedrungen bauten wir in einem kleinen Team unsere ersten Shime-Daikos. Dann wurden einige Weinfässer zu Trommeln veredelt. Mit der Einrichtung meiner Taiko-Werkstatt wurden die Arbeiten zunehmend leichter und die Qualität gleichzeitig besser. Dabei kam mir meine handwerkliche Ausbildung zu Gute.

Für meine Gruppe Yo Bachi Daiko baute ich über die Jahre alle Instrumente: Shimen, Miyas, O-Daikos und Okedos. Und auch die externen Anfragen nahmen zu. Bis Anfang 2015 war ich hauptberuflich als Software-Entwickler tätig. Dieser Beruf kam mir zugute, als ich das Konzept für die Taicut.cnc-Fräsmaschine entwarf. Diese präzise Maschine bringt den Korpusrohling in die perfekte Form für unseren einzigartigen Sound. Es war der letzte Schritt, um den Taikobau in Europa auf ein neues Niveau zu heben.

Kontakt:

Blick in die Werkstatt

<< zurück